SOMMERAKADEMIE WORPSWEDE
Malerei / Zeichnung / Fotografie

Collage & Acryl: Bildgestaltung mit verschiedenen Materialien und Farben

14.08.2019 Wed, 10:30 - 16:30 Bremen | DE Irene Hintmann-Klotz Acryl, Collage 79 EUR

Die Kombination von Collage und Farbauftrag eröffnet zusätzliche künstlerische Möglichkeiten der Bildgestaltung. Ausgehend von collagierten exponierten Bildelementen wie Bildrand, -ecke oder -mitte kann die Farbe als verbindendes Mittel eingesetzt werden oder auch eine andere Ebene erzeugen und somit den Eindruck von Tiefe, die sich in Vorder-, Mittel- und Hintergrund manifestiert, erzeugen oder verstärken. Als Collage-Materialien dienen alle Arten von Papier, monochrom oder bedruckt, glatt oder rau, aber auch textile Materialien können zum Einsatz kommen, wobei die Collage-Elemente gleichförmig oder unregelmäßig, geschnitten oder gerissen sein können. In jedem Fall ist Fantasie gefragt – sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch bei den Bildideen. Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. 

Wir möchten uns für die aktuellen Umbauarbeiten bei boesner vor Ort sowie die daraus ggf. resultierende Lärmbelästigung und Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Collage & Acryl: Bildgestaltung mit verschiedenen Materialien und Farben
Irene Hintmann-Klotz