Das sagen die Teilnehmer

Kurse

Malerisches Worpswede: Vom Motiv zum fertigen Bild, Dozent: Franz Schwarz
Franz bekommt die Note 1. Er war richtig klasse und sehr liebenswert, würde sofort ...mehr

wieder einen Kurs bei ihm buchen. Auch weit nach 18 Uhr war er noch für uns da und uns geholfen, besser kann man es nicht machen. - Uschi

Kundenstimmen ausblenden
Die Welt der kleinen Dinge: Nah- und Makrofotografie, Dozent: Kyra und Christian Sänger
Nächstes Jahr wieder, ich bin höchstzufrieden! Ich habe mich nicht als kleiner ...mehr

nichtwissender Fotograf gefühlt, sondern viel gelernt, ich wurde bereichert. Kyra und Christian haben einen großen Wissensschatz und haben mich auf eine harmonische Reise mitgenommen. - Angelika

Ich würde sofort wieder buchen, der Kurs war hervorragend. Kyra und Christian sind toll, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Dozentenpaar hilft den Teilnehmern, sie ergänzen sich wunderbar. - Astrid

Kundenstimmen ausblenden
Moorlicht, Dozent: Jürgen Wassmuth
Ich fahre nächstes Jahr wieder mit, der Kurs war super! Vorab hatte ich keine Erwartungen ...mehr

an Jürgen, aber jetzt ist mein Eindruck extrem gut! Er gab uns Tipps und Aufgaben, die Gruppe hat gut zusammengepasst. - Harald

Kundenstimmen ausblenden
Sehnsuchtsorte, Dozent: Gabriele Tremplin-Kirz
Gabriele ist einmalig und mitreißend. Ich bin blutige Anfängerin und obwohl viele ...mehr

Fortgeschrittene dabei waren, hat sich Gabriele viel Zeit für mich genommen. Ich habe 2 schöne Bilder mit nach Hause genommen. - Heike

Der Kurs und das Hotel haben mir sehr gut gefallen. Einige Teilnehmer waren schon mehrfach bei Gabriele, ich war erstaunt, wie viele Bilder sie in kurzer Zeit gemalt haben. Gabriele besitzt ein großes kreatives und pädagogisches Talent. Chapeau Chapeau! - Friedhelm

Kundenstimmen ausblenden
Der Weg zum lebendigen Aquarell, Dozent: Sabine Ziegler
Bei dem Kurs gibt es nicht zu verbessern! Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. ...mehr

Ich gebe Sabine die Note 1+, ihre Didaktik ist super und sie ist ein geduldiger und offener Mensch. - Susanne

Ich war rundum zufrieden: Alles war wunderschön und die Gruppe sehr harmonisch. Sabine ist eine sehr freundliche und selbstbewusste Person, ich wäre gerne noch länger als eine Woche geblieben. - Beate

Kundenstimmen ausblenden
Mit dem Skizzenbuch in der Künstlerkolonie, Dozent: Tine Klein
Der Kurs hat mir gut gefallen, Tine spricht sehr emotional und erzählt viel. ...mehr

Ich habe einiges mitgenommen, man bekommt einen neuen Blick. - Monika

Kundenstimmen ausblenden
Die Kunst es fließen zu lassen, Dozent: Max Struwe
Der Kurs har mir sehr gut gefallen, Max kann sehr gut erklären und vermitteln. ...mehr

Es war eine schöne Mischung zwischen dem Malen draußen und im Atelier. - Renate

Kundenstimmen ausblenden
Expressive Acrylmalerei: Oberflächen-Experimente, Dozent: Angelika Biber
Der Kurs war sehr schön, Angelika hat sehr viele Methoden und Techniken ...mehr

gezeigt und mich inspiriert. Sie hat sich bei den unterschiedlichen Niveaus der Teilnehmer so aufmerksam um jeden gekümmert, dass sich alle zurechtfinden konnten. Wir alle waren sehr zufrieden. - Helga

Kundenstimmen ausblenden
Landschaftszeichnen, Dozent: Andreas Noßmann
Andreas ist einzigartig: Was er kann und was er macht, wie er den Kurs führt! ...mehr

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei ihm. Er fragt nach besonderen Wünschen, man konnte den Kurs quasi mitgestalten. - Eveline

Kundenstimmen ausblenden
Intensiv Workshop: Farbe - Struktur - Oberfläche, Dozent: Christina Jehne
Ich habe sehr viel gelernt in den zwei Tagen. Christina war eine sehr geduldige Lehrerin, die ...mehr

sehr gut erklären konnte und es dabei sogar abwechslungsreich gestaltete.- Erika

Christina hat das sehr gut gemacht. Sie hat uns tolle neue Sachen gezeigt, wie zum Beispiel die Schütteltechnik und uns alle eingebunden. Es war perfekt!- Irene

Kundenstimmen ausblenden
Im Lichte der Natur – ein impressionistischer Malkurs, Dozent: Bernd Finkenwirth
Bernd ist ein sehr sehr guter Dozent, der immer sehr nett war und ...mehr

einen angenehmen Charakter besaß. Bin vollkommen zufrieden mit ihm und finde es super, dass er sich für jeden so viel Zeit genommen hat. - Joline

Wir haben sehr viel draußen gemalt und dabei immer Spaß gehabt. Bernd hat uns viele Anregungen gegeben und man kam immer sehr gut mit ihm klar. Jeder Zeit gerne noch ein Kurs mit ihm!- Ben

Kundenstimmen ausblenden
Monochromes - Die Welt zwischen Schwarzweiß und Farbe, Dozent: Karl-H. Warkentin
Die ganze Reise war eine rundum gelungene Sache! Bin das erste Mal mit at gefahren und mache es definitiv wieder!! ...mehr

Warkentin übt eine gute konstruktive Kritik aus- hilfreich und ohne falschen Zungenschlag. Das kann man gut hinnehmen und

Warkentin hat eine ruhige Art zu erklären, ist dabei sehr angenehm und geht geduldig auf die Fragen von allen Teilnehmern ein. Ich habe viel mitgenommen und bin sehr begeistert von dem Urlaub!- Ulli

Kundenstimmen ausblenden
Experimentelle Acrylmalerei Form, Fläche, Strukur, Dozent: Renate Linnemeier
Es war eine tolle kreative und inspirierende Malwoche . Mit vielen ...mehr

neuen Eindrücken und Erfahrungen bin ich zurück gekehrt und möchte manches davon noch bildnerisch ausprobieren. Sie hat sich um alle gekümmert, gab Tipps, ist rumgegangen und hat eine angenehme Persönlichkeit. - Laura

Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Trotz unterschiedlicher Voraussetzungen konnte sie jedem weiterhelfen und jeden erreichen. Die Gruppe war auch toll! Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub. - Ella

Kundenstimmen ausblenden
Rot oder wenn Eisen glüht., Dozent: Isolde Folger
Der Kurs war gut und kreativ. Er hat mich ...mehr

im Nachhinein weiterhin sehr angeregt zum Ausprobieren von neuen Möglichkeiten. Note 1 für Isolde! - Sigrun

Isolde ist super, da gibt es nichts zu bemängeln. Sie ist aufmerksam, lustig, fröhlich, hat eigenes Material dabei und hilft damit auch mal gerne aus. Sie ist für jeden immer ansprechbar, geht immer rumund weiß genau was sie macht. - Dorothee.

Kundenstimmen ausblenden
Frühlingserwachen am Teufelsmoor, Dozent: Claus Rabba
Für mich war der Tag mit den Anleitungen sehr gut! ...mehr

Das Zeichnen macht er ja toll und es macht Spaß. ihm zuzusehen und zu sehen, was dabei raus kommt. Das motiviert jeden! Er hat auch zusätzliches Programm angeboten (z.B. Museumsbesuch). - Holga

Mit hat der Kurs sehr gut gefallen! Die Zeit verging sehr schnell und wir hatten eine sehr nette Gruppe. Jeder hatte einen anderen Stand- jeder fühlte sich wohl. - Irmgard

Kundenstimmen ausblenden
Abenteuer Acryl, Dozent: Andrea Rathert-Schützdeller
Andrea ist eine Super-Dozentin! Sie hat alle Teilnehmer abgeholt, klar ...mehr

und deutlich vermittelt und hat sich für jeden Zeit genommen. Jeder wurde da abgeholt, wo er stand. - Elke

Andrea hat es hervorragend gemacht (waren alle dieser Meinung). Sie ist super und kompetent und hat sich so weit es geht um jeden gekümmert.Wir hatten auch eine nette Gruppe und der Urlaub war sehr entspannend. - Lisa

Kundenstimmen ausblenden
Realistische Landschaftsmalerei nach Foto, Dozent: Geert Bordich
Egal ob Sonne oder Regen, Geert kriegt es immer hin... Er hat eine glückliche Gabe, einen ...mehr

guten Ton anzuschlagen. Ich bin froh, dass ich dabei war!!Es waren alle sehr zufrieden und begeistert. - Ella

Geert ist wirklich Klasse! Er ist ein exzellenter Mann, der es geschafft hat alle anzusprechen und weiterzubringen (waren ja unterschiedliche Fähigkeiten und Vorstellungen). Er nimmt die Teilnehmer ernst, hat Humor, erkennt Probleme sofort und löst sie individuell!- Reinhard

Kundenstimmen ausblenden
Die Magie des Lichts im Aquarell, Dozent: Kristina Jurick
Kristina ist eine hervorragende Aquarellistin, die ganz viel weiß und viel mitgibt.. ...mehr

Sie unterrichtet sehr gut, hat spannende Themen ausgesucht und ist äußerst kompetent und freundlich. - Isolde

Kristina malt sehr schöne Bilder und ihre Tipps haben sehr geholfen. Ich war sehr beeindruckt, wenn sie gemalt hat und fand es sehr stilvoll. - Jürgen

Kundenstimmen ausblenden
Aquarellexkursion durch Worpswede, Dozent: Jutta Höfs
Das Programm war toll. Ich habe inhaltlich viel mitgenommen und ...mehr

viele Aufgaben und Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Jutta hat speziell Übungen für uns rausgesucht und es hat wirklich was gebracht. - Lutz

Die Gruppe und die Unterkunft waren super. Innerhalb der Gruppe haben wir uns super verstanden und teilweise auch gegenseitig geholfen. Ich bin am Ende absolut erholt nach Hause gekommen! - Jessy

Kundenstimmen ausblenden
Dem Teufel auf der Spur – Fotografieren rund ums Teufelsmoor, Dozent: Martin Timm
Es herrschte so eine positive Stimmung..habe noch nie ...mehr

so einen Kursleiter erlebt!! Phänomenal, wie Martin über 5 Tage die Teilnehmer so durch den Kurs bringt. - Emma

Martin hat den Kurs so ausgerichtet, wie wir es wollten und ist auf jeden eingegangen. Die Bildbesprechungen waren auch sehr gut und hilfreich- es gab viele neue Anregungen!- Ilka

Kundenstimmen ausblenden